002- 50. Geburtstag in Cloppenburg, Zum schönen Wiesengrund

Blog #2 Da bin ich wieder mit neuen Infos: Am Samstag war ich als DJ für einen 50. Geburtstag gebucht. Diese Feier war etwas besonderes, weil ich sehr kurzfristig von der Ehefrau des Geburtstagskindes als DJ gebucht wurde. Das Gespräch per Telefon verlief sehr freundlich und wir konnten uns auch sofort einig werden. Der Ort hat mich auch sehr gefreut, es ging sozusagen in meine alte Heimat Cloppenburg. 

 

Am Samstag, den 1.6.2019 um 12 Uhr habe ich mein Auto mit dem benötigten Equipment in Tetris-Manier und fahrsicher gepackt. Als es dann 15:30 geschlagen, machte ich mich auf den Weg aus Osnabrück über Quakenbrück (aufgrund Staugefahr A1) Richtung Ziel. Pünktlich um 17:00 am Zielort erschienen, begrüßte mich der Wirt des "schönen Wiesengrunds". Ich konnte nun mit dem Aufbauen der Technik beginnen. Kurz vor 19 trudelten die ersten Gäste ein und ich konnte vorher noch einen Soundcheck machen. 

 

 

Nun kann die Party beginnen, vorher begrüßte das Geburtstagskind seine Gäste und ich habe mich dem Publikum auch ebenfalls vorgestellt. Anschließend gab es sehr leckeres und ausreichendes Büffet mit Grill. Jede Menge hungrige Gäste reihten sich in die Schlange. 

 

Nachdem die Bäuche nun fast alle voll waren- auch meiner, bekam das Geburtstagskind das Wunschlied von "Christian Steiffen- Ich fühl mich Disco". Eine tolle Auswahl, dieser Song zieht die Gäste magisch auf die Tanzfläche. Zwischendurch wurde die leckere Candybar eröffnet und zum Kaffee angeboten. Gegen 23 Uhr durfte ich verkünden, dass Liverpool und Jürgen Klopp endlich einen großen Titel (Champions League) gegen Tottenham geholt hat. Da einige Klopp-Fans dabei waren, gab es Riesen-Jubel. 

Die Party war nun im vollen Gange und ich konnte wie vereinbart bis 2 Uhr am nächsten Tag die Regler und Fader an meinem Mixgerät bedienen. 

 

Einige Interessenten haben nach meiner Visitenkarte gefragt, was mich natürlich sehr geehrt hatte. Schließlich habe ich den letzten Song gespielt und den Gästen, die bis dato nicht mit dem Taxi abgeholt wurden, einen angenehmen Rückreise wünschen und mich für das Mitmachen bedanken. 

 

Ich komme gerne wieder in den "schönen Wiesengrund", denn die Halle ist groß, perfekt geeignet für Geburtstage, Firmenfeier und anderen Partys. 

 

Meine Rückreise war diesmal nicht lang, denn ich konnte diesmal im alten beliebten "Hotel Mama" übernachten, was etwa 20 Minuten entfernt war. 

 

Danke für's Lesen und bis zum nächsten Mal... Dann berichte ich von einer Hochzeit in Herford. Diesen Beitrag dürft ihr gerne teilen.